Skorpion und Wassermann

Skorpion und Wassermann sind beide Forscher der Wahrheit. Sie möchten die menschliche Psychologie verstehen und menschliches Verhalten begreifen! Das verbindet sie und ist ein gemeinsames Thema! Auch auf ihre Beziehung können sie dieses psychologische Verständnis anwenden.

Skorpion und Wassermann: unterschiedliche Bedürfnisse

Jedoch gehen die grundlegenden Bedürfnisse in unterschiedliche Richtungen.

Was der Skorpion braucht

Der Skorpion Partner will und braucht intensive Beziehungen. Begegnungen sollen seine Seele aufwühlen und ihn verwandeln. Daher will er sehr eng mit seinem Partner sein. Er kann eifersüchtig werden, eine der Skorpion Eigenschaften. Das passiert, weil er wissen will ob er sich der Gefühle seines Partners sicher sein kann. Gibt es Anzeichen dagegen, neigt er dazu seinen Partner zu kontrollieren.

Was der Wassermann benötigt

Als typischer Kopfmensch könnte der Wassermann die Beziehung emotional leichter nehmen. Er braucht Freiheit – eine der typischen Wassermann Eigenschaften. Er möchte nicht unter Druck gesetzt werden. Statt mit Emotionen reagiert der Wassermann mit dem Verstand. Das könnte der Skorpion Partner unbefriedigend finden, der sich emotionale Reaktionen wünscht. Von dem vernunftgesteuerten Wassermann darf er das jedoch nicht erwarten.

Der Wassermann mag die Freiheit und ermuntert auch seinen Partner zur Selbstständigkeit. Dadurch schafft er aber immer wieder Distanz zu seinem Partner. Oft ist er sogar schlicht gefühllos. Der Skorpion wünscht sich mehr emotionale Intensität. Er ist zwar fasziniert vom Wassermann… Aber so recht kann der Skorpion nicht glauben, dass sein Partner so verkopft und unabhängig ist. Da muss doch etwas Tieferes hinter stecken? Fehlt dem Wassermann etwas? Der Skorpion könnte schließlich behaupten, dass die Wassermann- Emotionen nicht echt oder nicht tief genug seien.

Einzigartiges Astro-Wissen:  Krebs und Wassermann

Doch wenn der Skorpion Partner den Wassermann mit Anschuldigungen konfrontiert, wird dieser sich sperren.  Denn der Wassermann lässt sich zu nichts drängen – am wenigsten zu emotionalen Reaktionen.

Lösungen zum Glücklichsein für Skorpion und Wassermann

Lösungen für die Unterschiedlichkeit des Paares könnten sein:

  • sich nicht fragen warum der andere denn so anders als man selbst reagiert
  • stattdessen: Loslassen!
  • die andersartige innere Logik des Partners akzeptieren

Es kann in dieser Partnerschaft eine wahre Herausforderung sein, gegenseitige Vorwürfe zu vermeiden. Denn beides sind fixe Zeichen. Das bedeutet astrologisch: Sie besitzen starke Überzeugungen, die sie mit recht großer Vehemenz vertreten können.

Skorpion und Wassermann, eine Liebe zwischen unterschiedlichen Charakteren

Skorpion und Wassermann – ein unterscheidliches Paar

Mit dem Skorpion beginnt das Sternzeichen Wassermann allerdings dann doch sich zu verändern. Nach und nach stellt er sich seinen tieferen Gefühlen. Zwar wird der Skorpion ihn nicht dazu zwingen können. Aber mit der Zeit mag es dazu kommen, freiwillig (nach Wassermann-Art) versteht sich ;)

Bei diesem Paar kann man zusammenfassend Folgendes festhalten: In der Verbindung von Skorpion und Wassermann gibt’s einen grundsätzlichen Konflikt:

  • Der  Wassermann-Wunsch danach Luft zu kriegen wird vom Skorpion  häufig als frostig und gefühllos interpretiert.
  • Die Gefühlstiefe und -intensität des Skorpions fühlt sich für den Wassermann irgendwann vielleicht so an, als wollte man ihn besitzen. Etwas, das der Wassermann Partner unbedingt vermeiden möchte.

Die Lösung: Die beiden sollten sich als starken Partner mit unterschiedlichem Willen respektieren lernen.

Berühmte Paare Wassermann Skorpion: Matthew McCanaughey und Camila Alves

Pia Keppler
Letzte Artikel von Pia Keppler (Alle anzeigen)
Einzigartiges Astro-Wissen:  Welches Sternzeichen passt zu Krebs?

Pia Keppler

Pia Keppler, 39, ist Astrologin und interessiert sich für Lebenszusammenhänge aus Sicht der Psychologischen Astrologie. In ihren Beratungen hört sie zu und schafft neue Perspektiven.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert